Forum Chat Design wechseln Logout
Nicht angemeldet
Du bist nicht eingeloggt! Daher kannst du dieses Spiel auch nicht in deine Spielesammlung oder Wunschliste aufnehmen! Wenn du noch keinen Account bei WiiG hast, dann kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Der König der Löwen

Dieses Spiel besitzen insgesamt 101 Mitglieder
Dieses Spiel wird mit durchschnittlich 75% bewertet
Detailinformationen
Spieltitel: Der König der Löwen
Alias: The Lion King
Spielekonsole: Super Nintendo
Publisher: Virgin
Entwicklungsstudio: 
Westwood Studios
Kategorie: Jump'n'Run
Region: Europa (EU)
Format: PAL
Spieleranzahl: 1 Spieler
Mehrspielermodus: Nicht vorhanden
Online: Nein
Alterseinstufung: 
Features: Nicht vorhanden
Herstellerbeschreibung: Nicht vorhanden
Verkaufspreis: Nicht vorhanden
Erscheinungsdatum: 8. Dezember 1994
Screenshots
Durchschnittliche Userbewertung
Grafik:7.7
Sound:8.0
Steuerung:7.7
Spielspass:7.2
Gesamt:75% 
  
Bewertung der WiiG-Redaktion
Grafik:-
Sound:-
Steuerung:-
Spielspass:-
Gesamt:- 

Community

Kommentare

UsernameKommentarBew.
Kleiner_DracheGute Umsetzung.80%
Retro-PlayerSehr schön gestaltet :)85%
DroggelbecherSehr schönes Spiel, mit netter Grafik und dem typischen Filmsound. Für die junge Zielgruppe aber definitiv zu schwer.74%
BlackwolfAußerordentlich starkes Spiel für eine Filmlizenz. Das Spiel ist herausfordernd, aber nicht unfair, die Filmmelodien sind alle toll erkennbar und die Grafik samt Animation war auf dem Super Nintendo schon einen Blick wert. So ein Spiel konnte wirklich nur in der magischen Zeit entstehen, wo Filmspiele noch kein Warnzeichen für Qualität waren. Das Spiel nimmt aber erst richtig Fahrt auf, wenn Simba erwachsen ist und das Kampfgameplay Einzug hält. Es ist erstaunlich unterhaltsam es ist wie Simba Scar auf den Königsfelsen komplett zerlegt und dann mit einem Wrestlingmove in den Abgrund wirft. Das hab ich zwar im Film ein wenig anders in Erinnerung, aber das tut dem Spiel hier keinen Abbruch.80%
MasterKWunderschöne Grafiken, schöner soundtrack und eine gute steuerung, damals waren movie games, im vergleich zu heute, wenigstens noch spielbar :)87%
LosKnoggoswi ealle lizensierten Spiele damals sau schwer. aber schöne erinnerungen (an die ersten 3 Level -.-)62%
Ja-ni-nasehr geil....schön am film gehalten...macht ordentlich laune aber find ´s teilweise echt schwer89%
WaluigiGutes Spiel, aber schwierig75%
Exakta92Verdammt schwer (fand ich als kleiner Junge) aber trotdem macht fun80%
BuciCih will jetzt GLEICH König sein!!!86%

Spielberichte

Keine Reviews vorhanden

Copyright (C) 2007-2024 by WiiG | Alle Rechte vorbehalten
Anmelden & Registrieren
Registrieren
Passwort vergessen
Datenbanksuche
Erweiterte Suche
Kategorien durchsuchen
Zuletzt aktive User
MasterK22:23
Blackstyler18:42
sebbbbe14:29
Rose_der_Nacht414:17
kriegermatty8711:39
SeriousKano19:43
Link9018:59
Jakon13:57
Neuzugänge in der Datenbank
Fire RaceeShp
Stunt Scooter SimulatoreShp
Hair DyeeShp
HeistingeShp
Statistik
Mitgliederanzahl4.668
Gamebases3.134
Spieledatenbank21.346
Spiele in Gamebases213.847